HOME  

"Wir glauben, was wir denken sei das, was wir wahrnehmen. Wir setzen an Stelle der "Wirklichkeit" das, was wir über die Wirklichkeit denken. Dadurch entfernen wir uns immer weiter von der Wahrnehmung der realen Welt".

Workshop


Energy II.
Fortgeschrittenen-Kurs in Toltekischem Schamanismus
für Wissen und Selbsterfahrung

Wir sind so sehr an unsere Gedanken gebunden, dass wir die Möglichkeiten des Wahrnehmens übergehen, weil die Gedanken die Grundlage des ICH formen oder die Stoffe des ICH's sind. Normale Menschen nehmen den Unterschied zwischen Denken und Wahrnehmung nicht mehr wahr...

Wir glauben, was wir denken sei das, was wir wahrnehmen. Wir setzen an Stelle der "Wirklichkeit" das, was wir über die Wirklichkeit denken. Dadurch entfernen wir uns immer weiter von der Wahrnehmung der realen Welt.

In der östlichen Welt wird diese Illusion "Maya" bezeichnet oder gewöhnliche Wirklichkeit, ein "Schleier", der entfernt werden muss, damit wir die Welt so sehen können, wie sie tatsächlich ist.

Don Juan, der Lehrer und Nagual von Carlos Castaneda bezeichnete das "Sehen" als jene Erfahrung, die einen gewöhnlichen Menschen in einen Zustand des Wissens verwandelt.

Menschen, die nicht wahrnehmen, kämpfen um die Kontrolle über eine imaginäre Wirklichkeit, und sie leiden unter den Widersprüchen zwischen dem, was ihrer Meinung nach da sein müsste und dem, was tatsächlich da ist.

Es geht in diesem Workshop um unser magisches Erbe, um die Möglichkeit, eine Welt zu hinterfragen, in die wir vielleicht nie aus eigenem Antrieb sein wollten und in der das Tonal der Zeiten und unsere persönliche Geschichte unserem Sein und Tun, enge Grenzen stecken.

                                                                       

Mit zu bringen an den Workshop:

Bequeme Kleidung, Schal/Augenbinde, Hausschuhe oder dicke Socken, Decke, Polster zum darauf liegen, Schreibzeug, 3 verschiedene Farbmarker

Kurskosten: € 690.- (ohne Verpflegung und evtl. Übernachtung)

Zeiten: Jeweils Freitag 16:00 bis Dienstag ca. 18:00 Uhr

Voraussetzung: Energy I.

Info: info@shamansworld.eu

Anmeldung: Anmeldeformular

Wichtig: Die hier angebotenen Seminare ersetzen weder den Arztbesuch noch eine Therapie!