HOME

 

..."Er erkannte, dass dieses alte und wiederentdeckte System Sinn macht und gut funktioniert. Damit möchte er seinen Teil an die „Wiederverzauberung“ der Erde beitragen in einer Zeit, wo der Schamanismus wieder gefordert ist..."

Über mich:

 



Walter Honegger beschäftigt sich und arbeitet seit bald dreissig Jahren mit dem Thema Schamanismus.

Seine Mentoren waren die Spirits und Verbündeten aus der Nichtalltäglichen Wirklichkeit (naW), Indigene aus Mexico und Guatemala und aus vielen anderen schamanischen Kulturen und Gruppierungen dieser Welt:



Seine diversen Ausbildungen (Fotograf, Texter, PR, Journalismus) brachten ihn, nach einigen intensiven Prozessen und Reisen bei indigenen Völkern in Mexiko und Guatemala, zu den Ursprüngen des Schamanismus und etwas später zum Feuerlaufen.
Er erkannte, dass diese wiederentdeckten Systeme viel Sinn machen und gut funktionieren.

Einige Kapitel seiner Lebensgeschichte:

  • Zwischen 1993 und 1999 Redakteur einer europäischen Schamanismus Zeitung
  • 2002 Aufbau eines Seminarzentrums im Süden von Portugal für Schamanismus und Feuerlauf
  • Seit 2004 ausgebildeter Lehrer für Mentaltraining und Feuerläufe (Authorised Firewalk Instructor of the Firewalkinstitut of Research and Education, F.I.R.E. Ca/USA Tolly Burkan)
  • Von 2004-2006 wurde er als Lehrbeauftragter in die FSS (Foundation for Shamanic Studies, Michael Harner, USA) berufen
  • 2006 bekam er den Titel "Shamanic Counselor ® HMSC Michael Harner" verliehen
  • Seit 2007 "On the Road," lebt und arbeitet in verschiedenen Ländern und Kulturen als Lehrer und praktischer Anwender seiner Seminar- und Lebensthemen

Walter Honegger war der erste schamanische Counselor in Portugal
"Michael Harner Method Shamanic Counselor ® HMSC (USA)".