HOME

Walter Honegger
Certified Shamanic Counselor Harner Method ® HMSC



Portugal:

+351 936105434

  

Deutschland:

+49(0)176 68 516 514
 

E-Mail:

honegger.walter@

gmail.com

Aktivitäten


Schamanische Beratungen Harner Method ® HMSC

                                                               
                                                                       

                             „Wiederentdeckung und Reaktivierung Ihrer Seelenkraft “
 

Vor einigen zehntausend Jahren entdeckten unsere Vorfahren auf der ganzen Welt die spezielle Fähigkeit des Menschen, wie für Heilung, Divination (Wahrsagen) und für Problemlösungen aller Art, der gesteigerte Verstand und der Geist eingesetzt werden können. Das bemerkenswerte System und die Methoden, die sie entwickelt haben, sind heute unter dem Begriff Schamanismus bekannt.
Der Schamanen ist ein Mann oder eine Frau, der sich besonders dadurch charakterisiert, mittels Seelenreisen Kontakt knüpfen zu können in die uns nicht sichtbaren Welten. Auf diesen Reisen erkunden sie das, was der berühmte Anthropologe Carlos Castaneda „die nicht alltägliche Wirklichkeit” (NAW) genannt hatte. Eine Wirklichkeit, die einige Generationen über Jahrzehnte, bis heute, beschäftigt hat. 

                                          
                                                   Die Arbeit des Schamanischen Beraters heute:

Die Schamanische Beratung nach Michael Harner ist eine auf den Prinzipien des klassischen Schamanismus basierenden Methode spiritueller Entwicklung und Lebenshilfe. Mit der relativ jungen Methode der westlichen Psychologie hat sie nichts zu tun. Auch zur Behandlung von Geisteskrankheiten ist sie nicht geeignet.
In ihr steckt die schamanische Entwicklung von Jahrtausenden. Die Erfahrung der nicht alltäglichen Wirklichkeit NAW, die schamanische Reise und die schamanische Divination, sind die unverzichtbare Basis. Der Klient wird Schritt für Schritt in die nicht alltägliche Wirklichkeit und in die Kunst des schamanischen Reisens eingeführt. Er lernt, seine spirituellen Fähigkeiten zu entwickeln, Erfahrung in der nicht alltäglichen Wirklichkeit zu sammeln und diesen seinen Erfahrungen zu vertrauen. Das praktische Ziel besteht darin, beliebige Fragen - oft sind es Lebensfragen - zu stellen und die Antworten darauf verstehen zu lernen. Im Umgang mit dieser besonderen spirituellen Technik gelangt man an die Wurzeln uralter, zeitloser Weisheit; man lernt, diese Quellen für sich und andere systematisch zu erschließen.
Eine wichtige Erkenntnis ist: Die wahren Autoritäten befinden sich in der nicht alltäglichen Wirklichkeit! Der Schamanische Berater ist Helfer und Ratgeber in der alltäglichen Wirklichkeit und er steht dem Klienten beim Erlernen der Methode und ihrer Anwendung zu Seite.

                           

Zeitlose, das gesamte Sein betreffende Weisheit, ein neues Lebensgefühl, neue Impulse, neue Strukturen und unglaubliche mystische Erfahrungen sind die Erlebnisse des Kontakts mit den Autoritäten in der nicht alltäglichen Wirklichkeit.                                                                                     

Dr. Prof. Michael Harner (USA), ist ein international anerkannter Professor der Anthropologie und Gründer der internationalen Foundation for Shamanic Studies FSS. Harner ist einer der weltweit bekanntesten Schamanismus Forscher, der seit 1961 Forschungsarbeit in indigenen Kulturen betrieben hat. Seine Feldforschung am Oberen Amazonas (bei den Conibo- und Shuar-Stämmen) ist legendär. Michael Harner war Professor an der Columbia Universität, Yale von Kalifornien und er war Vorsitzender des Anthropologie-Departements der New Yorker Akademie der Wissenschaften.  Er ist Autor zahlreicher Bücher und Publikationen wie z.B. „Der Weg des Schamanen“, sein bekanntestes Werk. Er gibt weltweit Kurse und Seminare über Schamanismus seit den frühen siebziger Jahren.

Walter Honegger Certified Shamanic Counselor Harner Method®HMSC

Wichtig: Die hier angebotene Dienstleistung ersetzt weder den Arztbesuch noch eine Therapie!


Anfragen und Anmeldungen für schamanische Beratungen Harner Method ® HMSC: honegger.walter@gmail.com